„Kinder haben Rechte und diese müssen verteidigt und gefeiert werden.“

Der Weltkindertag soll auf die Bedürfnisse und Rechte unserer Kinder aufmerksam machen. Die-ser besondere und wichtige Tag wurde durch die rot-rot-grüne Landesregierung im Jahr 2018 offi-ziell zum Feiertag erklärt.

So soll signalisiert werden, dass Familien und deren Wohlergehen für die Regierung im Vorder-grund stehen.

Der Weltkindertag soll auf die Bedürfnisse und Rechte unserer Kinder aufmerksam machen. Dieser besondere und wichtige Tag wurde durch die rot-rot-grüne Landesregierung im Jahr 2018 offiziell zum Feiertag erklärt.
So soll signalisiert werden, dass Familien und deren Wohlergehen für die Regierung im Vordergrund stehen.

Kinder sind die Zukunft und Säulen unserer Gesellschaft. Ihnen gilt ebenso viel Respekt und Anerkennung wie Erwachsenen.
Gerade in diesem Jahr mussten die Kleinsten unserer Gesellschaft außergewöhnlichen Veränderungen stand halten. Die Freunde oder Großeltern nicht zu treffen, zu Hause zu lernen oder nicht auf den Spielplatz zu dürfen, all das und vieles Mehr haben unsere Kinder in diesem Jahr bewältigten gemeistert. Um so mehr ein Grund Ihnen mit dem Kindertag am 20.09.2020 einen Ehrentag zu widmen.
DIE LINKE. Gotha wünscht allen Kindern und deren Familien einen schönen Weltkindertag.

Sophie Erdmann

Kreisvorsitzende DIE LINKE. Gotha

ZU

Kleiner Hinweis in eigener Sache

Unser Internetauftritt hat in jüngster Vergangenheit in einem „Tiefstart“ verharrt, aus dem wir nun wieder herauskommen wollen. Das erfolgt nicht mit einem Paukenschlag sondern in kontinuierlichen Schritten auf den einzelnen Seiten.

Ist zu hoffen, dass wir damit aus dem Knick kommen. Auf der anderen Seite kann es freilich auch interessant sein, die Veränderungen aufzuspüren.

Dem Leser reichlich Freude und uns viel Erfolg!